für Besucher Ihrer Seite sichtbar
 

Häufige Fragen unserer Gäste

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die häufigsten Fragen beantworten, die unsere Gäste normalerweise haben. Sollten Sie eine spezielle Frage haben, die hier nicht oder nicht ausreichend beantwortet wird, rufen Sie uns bitte an: 04863 966620. Wir sind immer gern für Sie da!

Wo erhalte ich meine Schlüssel?

Wo bekomme ich Kurkarten?

Wo befindet sich Ihr Büro?

Wie komme ich nach SPO?

Muss ich eigene Bettwäsche oder Handtücher mitbringen?

Was beinhaltet Ihr "Sauna-Paket"?

Muss ich ein eigenes Kinderbett oder Hochstuhl mitbringen?

Kann ich spontan noch weitere Personen mitbringen?

Wo kann ich parken?

Wo kann ich Fahrräder leihen?

Darf ich ein Haustier mitbringen?

Darf ich in meinem Domizil rauchen?

Darf ich in meinem Domizil grillen?

Mein Domizil „WLAN (LTE)“. Was bedeutet das?

 

 

 

Wo erhalte ich meine Schlüssel?

Die Schlüssel erhalten Sie grundsätzlich in unserem Büro in der Badallee 7 in der Zeit von 15 Uhr bis 17.30 Uhr (Ausnahmen: siehe Angaben im Mietvertrag). Von Ostern bis Oktober hat unser Büro an Sams-, Sonn- und Feiertagen nachmittags für die Schlüsselausgabe geöffnet. Damit Sie auch außerhalb der Bürozeiten anreisen können (nach 17.30 Uhr oder von November bis März am Wochenende), hinterlegen wir die Schlüssel in unserem Tresor, sofern wir bereits den Mietbetrag vollständig erhalten haben. Die Anleitung für den Tresor haben Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten.

Für die Schlüsselrückgabe bei Abreise beachten Sie bitte die Angaben in Ihrer Buchungsbestätigung.

Im Zweifel sprechen Sie uns bitte rechtzeitig vorher an: +49 (0) 4863 9666-20.

 

zurück nach oben

 

Wo bekomme ich Kurkarten?

Wir sind verpflichtet alle Gäste, die in St. Peter-Ording oder in Tönning Urlaub machen, an die jeweiligen Tourismus-Zentralen zu melden. In SPO und in Tönning erhalten alle Gäste eine "Gästekarte". In SPO wird diese grundsätzlich digital ausgestellt, in Tönning händigen wir sie Ihnen zusammen mit den Schlüsseln aus. In allen anderen Orten auf Eiderstedt (Tating, Tümlauer Koog, etc.) besteht keine Kurtaxepflicht und Sie können sich die Kurkarten nach Bedarf am Strand kaufen.

In der Kurabgabe ist der Strandbesuch, Fahrten mit dem Ortsbus inklusive und Sie erhalten an verschiedenen Stellen weitere Vergünstigungen, wie z.B. beim Eintritt in die wunderschöne Dünentherme. Auf der Webseite der Kurverwaltung SPO werden weitere nützliche Informationen zu diesem Thema angeboten.

 

zurück nach oben

 

Wo befindet sich Ihr Büro?

Unser Büro befindet sich in der Badallee 7, ganz in der Nähe des Marktplatzes im Ortsteil Dorf in St. Peter-Ording.

 

zurück nach oben

 

Wie komme ich nach SPO?

Falls Sie mit dem Pkw anreisen, nehmen Sie ab Hamburg die Autobahn A23 Richtung Heide. Ab Heide wird die A23 zur B5, folgen Sie dieser bis nach Tönning. Wechseln Sie in Tönning auf die B202 Richtung St. Peter-Ording.

Hinter der Ortschaft Tating biegen Sie bitte links ab in den Neuweg und folgen diesem über den Bahnübergang, um zum großen Marktplatz im Ortsteil SPO Dorf zu gelangen, auf dem Sie Ihr Fahrzeug abstellen können. Zu unserem Büro in der Badallee 7 sind es nur noch knapp 100 Meter zu Fuß. Nähere Informationen zur Anreise hier. Wir freuen uns auf Sie!

 

zurück nach oben

 

Muss ich eigene Bettwäsche oder Handtücher mitbringen?

Selbstverständlich müssen Sie keine eigene Bettwäsche mitbringen. Diese stellt Ihnen Ihr Vermieter kostenlos zur Verfügung. Handtücher können Sie auf Wunsch dazubuchen.

 

zurück nach oben

 

Was beinhaltet Ihr "Sauna-Paket"?

Unser "Sauna-Paket" beinhaltet einen Unisex-Bademantel (Größe L), ein Sauna-Laken (100x200cm), ein Dusch-Laken (70x130cm), ein Paar flauschige Sauna-Pantoffeln und ein kleines Duschgel.

 

zurück nach oben

 

Muss ich ein eigenes Kinderbett oder Hochstuhl mitbringen?

Bei einigen unserer Objekt sind Kinderbett und/oder Hochstuhl kostenlos vorhanden. Bitte beachten Sie die Text-Beschreibung Ihres Domizils. Falls Sie sich unsicher sind rufen Sie uns bitte an. Natürlich können Sie ansonsten bei jedem Domizil Kinderbett und Hochstuhl dazubuchen (nur das Bettgestell, keine Matratze. In der Hochsaison: nach Verfügbarkeit). Und selbstverständlich können Sie diese Sachen auch mitbringen.

Unsere Kinderreisebetten habe folgende Innen-Abmessungen: Länge 120cm, Breite 60cm, Höhe 76cm. Max. zulässig Gewicht: 15 kg.

 

zurück nach oben

 

Kann ich spontan noch weitere Personen mitbringen?

Zusatzpersonen müssen unbedingt bei uns angemeldet werden. Änderungen der Personenzahl sind bis 4 Wochen vor Anreise jederzeit kostenlos möglich. Obacht: unangemeldete Gäste oder gar Überbelegungen führen zur sofortigen Beendigung des Mietvertrags und Auszug aus dem Objekt.

 

zurück nach oben

 

Wo kann ich parken?

Bei Anreise erhalten Sie mit den Schlüsseln ein kleines Briefkuvert, in dem sich ein Willkommensbrief befindet. Auf diesem Brief finden Sie den Hinweis, wo Sie Ihren Pkw am Domizil abstellen können. Sollte es Probleme beim Auffinden des Parkplatzes geben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir helfen Ihnen gerne und bis jetzt hat noch jeder Gast seinen Parkplatz gefunden.

 

zurück nach oben

 

Wo kann ich Fahrräder leihen?

St. Peter-Ording ist gut auf Feriengäste vorbereitet. Und so finden Sie praktisch an jeder Straßenecke einen Fahrradverleih. In der Hochsaison und zu den Feiertagen können die Fahrräder aber trotzdem knapp werden, weshalb es unbedingt zu empfehlen ist, langfristig vorher zu reservieren. Die meisten Verleihe bringen Ihnen die Fahrräder sogar zum Wunschtermin bis vor die Haustür.

 

zurück nach oben

 

Darf ich ein Haustier mitbringen?

In den entsprechend gekennzeichneten Domizilen dürfen Hunde mitgebracht werden. Jedoch müssen Waldi, Hasso, Lumpi und Rex unbedingt angemeldet werden. Bonny auch. Unangemeldete Hunde in Haustier-Domizilen oder gar Hunde in Nicht-Haustiere-Domizilen führen zur sofortigen Beendigung des Mietvertrags und dem Auszug aus dem Objekt. In letzterem Fall drohen sogar ganz erhebliche Schadensersatzforderungen, da unter unseren Gäste auch Tierhaarallergiker sind, die sich auf die 100%ige Einhaltung der Tierordnungen verlassen müssen.

Wir lieben natürlich alle Tiere gleichermaßen. Aber andere Haustiere als Hunde (also z.B. Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Schlangen, Ratten, Schweine, Papageien, Einhörner, usw.) sind leider nicht zugelassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hunde dürfen sich nur auf der unteren Ebene des Domizils aufhalten und nicht auf Stühlen, Sofas oder Betten ruhen. Bitte achten Sie darauf, daß Pfiffi und Bello sich ausnahmslos daran halten, da Herrchen und Frauchen sonst die Kosten für den erhöhten Reinigungsaufwand nachträglich bezahlen müssten.

 

zurück nach oben

 

Darf ich in meinem Domizil rauchen?

Alle unsere Domizile sind Nicht-Raucher-Domizile. Auf dem Balkon bzw. der Terrasse darf geraucht werden, sofern ein Aschenbecher vorhanden ist und die Fenster und Türen fest verschlossen sind, so dass kein Rauch in die Wohnräume zieht. Die Asche darf auf keinen Fall in der Wohnung entsorgt oder zwischengelagert werden.

Dies gilt es unbedingt einzuhalten. Im entgegengesetzen Fall drohen zumindest eine nachträgliche Berechnung des sehr hohen Reinigungsaufwands und sogar ganz erhebliche Schadensersatzforderungen, da unter unseren Gäste auch Allergiker und Asthmatiker sind, die sich auf die 100%ige Einhaltung des Nicht-Rauch-Gebots verlassen müssen.

 

zurück nach oben

 

Darf ich in meinem Domizil grillen?

In Domizilen mit Hartdach ist das Grillen erlaubt, sofern Ihre Nachbarn sich nicht gestört fühlen. Obacht: in Domizilen mit Reetdach ist das Grillen strikt untersagt, es herrscht allerhöchstes Brandrisiko.

 

zurück nach oben

 

Mein Domizil hat „WLAN (LTE)“. Was bedeutet das?

Sollte Ihr Domizil über "WLAN (LTE)" verfügen, bedeutet das, daß die Verbindung über das Mobilfunknetz (und nicht über das Festnetz) hergestellt wird. Die Geschwindigkeit kann, ganz besonders in der Hochsaison und zu Feiertagen, längere Zeit in die Knie gehen. Aber es funktioniert. Das Volumen ist begrenzt, weshalb wir darum bitten, über LTE keine Videos zu streamen oder größere Dateien zu senden/empfangen, damit auch Ihr Nachmieter noch normal surfen kann. Bitte beachten Sie vor der Nutzung des WLAN unbedingt die entsprechenden Regelungen unserer AGB.

 

zurück nach oben

 
© Eiderstedter Appartements & Immobilien
AGB
 
 
wird geladen...