Häufige Fragen unserer Gäste

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die häufigsten Fragen beantworten, die unsere Gäste normalerweise haben. Sollten Sie eine spezielle Frage haben, die hier nicht oder nicht ausreichend beantwortet wird, rufen Sie uns bitte an: 04863 966620. Wir sind immer gern für Sie da!

Die häufigsten Fragen unserer Gäste zur Corona-Situation

Wo erhalte ich meine Schlüssel?

Wo bekomme ich Kurkarten?

Wo befindet sich Ihr Büro?

Wie komme ich nach SPO?

Muss ich eigene Bettwäsche oder Handtücher mitbringen?

Muss ich ein eigenes Kinderbett oder Hochstuhl mitbringen?

Kann ich spontan noch weitere Personen mitbringen?

Wo kann ich parken?

Wo kann ich Fahrräder leihen?

Darf ich ein Haustier mitbringen?

Darf ich in meinem Domizil rauchen?

Darf ich in meinem Domizil grillen?

Mein Domizil „WLAN (LTE)“. Was bedeutet das?

 

 

 

Die häufigsten Fragen unserer Gäste zur Corona-Situation

Alle Informationen bzgl. Corona sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Sofern die Informationen Dienstleistungen Anderer betreffen übernehmen wir keine Garantie für die Korrektheit der Informationen! Die Lage kann sich jederzeit ändern. Wir bemühen uns, die hier zur Verfügung gestellten Informationen immer aktuell zu halten. (Stand: 24.08.2020, 10:45 Uhr)

 

Darf ich überhaupt einen Urlaub in SPO buchen / anreisen?

Ja, seit dem 18. Mai dürfen Feriengäste wieder in Schleswig-Holstein anreisen und Urlaub machen. Es gibt keine neuen Vorgaben, die einen erholsamen Urlaub an der Nordseeküste verbieten. Bitte führen Sie bei Anreise unbedingt Ihren Mietvertrag mit, falls eine polizeiliche Einlasskontrolle stattfindet. Jeder, der ein Feriendomizil in Nordfriesland angemietet hat, darf in Nordfriesland einreisen.

Bitte nutzen Sie diese Webseite, um Ihren Urlaub zu buchen.

 

Unter welchen Auflagen kann ich Urlaub in SPO machen?

Es gelten überall die allgemeinen Abstands-, Hygiene- und Kontakt-Regeln. Auf Wunsch können wir Ihnen das von der Tourismus-Zentrale bereitgestellte Info-Paket zukommen lassen. Besondere Regeln, die die Nutzung unserer Domizile und die Nutzung unserer Dienstleistungen betreffen ("Hygiene-Konzept"), lassen wir allen Gästen zukommen.

Die Nutzung unserer Domizile ist ausschließlich Personen gestattet, die bei Anreise frei von Symptomen der Covid-19-Krankheit sind.

 

Was passiert, wenn ich aufgrund eines Verbots nicht anreisen kann?

Sollte Ihre Reise aufgrund behördlicher Verbote, die am Zielort gelten (z.B. Berherbergungs- oder Einreiseverbote, etc.), ganz oder teilweise unmöglich werden, informieren wir Sie umgehend aktiv und Sie können umbuchen oder kostenlos stornieren und Sie erhalten an uns geleistete Zahlungen unverzüglich zurück. Sollten Verbote einseitig Ihrerseits gelten (z.B. lokaler "lock down", verordnete Quarantäne, etc.) so ist grundsätzlich nur eine kostenpflichtige Stornierung möglich. In jedem Fall bemühen wir uns aber, eine kulante Lösung zwischen der Mietparteien herbeizuführen.

In allen anderen Fällen gelten unsere normalen AGB.

 

Kann ich mein Zahlungsziel verlängern?

Sofern Ihre Zahlung in einem Zeitraum fällig wäre, in welchem behördliche Reiseverbote gelten, können wir das Fälligkeitsdatum nach Rücksprache zwischen Ihnen und uns anpassen. Bitte schildern und begründen Sie uns Ihr Anliegen kurz per E-Mail. Bitte geben Sie dabei Ihren 6-stelligen Buchungscode an.

Alle anderen Gäste bitten wir die Zahlungen vereinbarungsgemäß und kontaktlos per Bank-Überweisung zu leisten.

 

Ich gehöre zur Risikogruppe. Kann ich die Buchung kostenfrei stornieren?

Bitte schildern und begründen Sie uns Ihr Anliegen und Ihre Situation kurz per E-Mail. Bitte geben Sie dabei Ihren 6-stelligen Buchungscode an.

 

Ich möchte sicherheitshalber in das nächste Jahr umbuchen. Ist das möglich?

Bitte schildern und begründen Sie uns Ihr Anliegen und Ihre Situation kurz per E-Mail. Bitte geben Sie dabei Ihren 6-stelligen Buchungscode an.

 

Darf ich den Restbetrag erst bei Anreise zahlen?

Um die Gesundheit aller Menschen auf Eiderstedt weiterhin zu schützen, bemühen wir uns - so weit es irgendwie möglich ist - Sie kontaktlos zu bedienen. Bei uns Nordfriesen gilt ein aus zwei Metern Entfernung genuscheltes "Moin" als fast schon übertrieben freundlich. Heutzutage nennt man das "Social Distancing". Bitte haben Sie Verständnis dafür, wir meinen es nicht böse.

Um unnötigen persönlichen Kontakt zu vermeiden, akzeptieren wir bis auf Weiteres ausschließlich Überweisungen als Zahlungsmittel. Kein Bargeld und keine EC-Karten-Zahlungen sind bis auf Weiteres möglich.

Da Ihre Anreise höchstwahrscheinlich kontaktlos über unseren Schlüssel-Tresor stattfinden wird und unsere Büroöffnungszeiten bis auf Weiteres eingeschränkt sind (siehe Startseite), stellen Sie bitte unbedingt sicher, daß Ihre Überweisung rechtzeitig vor Ihrer Anreise bei uns eingeht und Ihrer Buchung zugeordnet werden kann. Nur für vollständig bezahlte Buchungen können wir Ihnen den Schlüssel zur Verfügung stellen.

 

Wie bekomme ich meinen Schlüssel, wenn Ihr Büro geschlossen hat?

Da Ihre Anreise höchstwahrscheinlich kontaktlos über unseren Schlüssel-Tresor stattfinden wird und unsere Büroöffnungszeiten bis auf Weiteres eingeschränkt sind (siehe Startseite), stellen Sie bitte sicher, daß Ihre Überweisung rechtzeitig vor Ihrer Anreise bei uns eingeht und Ihrer Buchung zugeordnet werden kann. Nur für vollständig bezahlte Buchungen können wir Ihnen den Schlüssel zur Verfügung stellen.

Mit Ihrem Mietvertrag haben Sie die Anleitung für unseren Schlüssel-Tresor erhalten.

 

Ist der Strand gesperrt?

Wir gehen davon aus, daß die Nutzung des Strandes das gesamte Jahr über (unter Wahrung der allgemeinen Abstands-, Hygiene- und Kontakt-Vorschriften) möglich sein wird.

 

Hat die Dünentherme geöffnet?

Wir gehen davon aus, daß die Dünentherme ab Mitte August 2020 wieder nutzbar sein wird, jedoch mit Einschränkungen. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter für aktuelle, verbindliche Informationen.

Die Nutzung gemeinschaftlicher Saunen und Wellnessbereiche in unseren Domizilen ist bis auf Weiteres behördlich untersagt. Ein Mietnachlass wird nicht gewährt.

 

Was ist mit meinen gebuchten Anwendungen?

Wir gehen davon aus, daß bis Herbst 2020 mit Einschränkungen bei Gesundheits- und Wellnessbehandlungen sowie vergleichbarer Angebote zu rechnen ist. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter für aktuelle, verbindliche Informationen.

 

Sind Restaurants geöffnet?

Wir gehen davon aus, daß gastronomische Betriebe (unter Wahrung der allgemeinen Abstands-, Hygiene- und Kontakt-Vorschriften) geöffnet haben werden. Viele Gastronomen in SPO und auf Eiderstedt bieten inzwischen Lieferdienste an! Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter für aktuelle, verbindliche Informationen.

 

Finden Veranstaltungen statt?

Wir gehen davon aus, daß große Veranstaltung bis 31. August 2020 nicht stattfinden dürfen. Wir gehen davon aus, daß Veranstaltungen im kleinen Kreis mit vermutlich bis zu 50 Teilnehmern (unter Wahrung der allgemeinen Abstands-, Hygiene- und Kontakt-Vorschriften) stattfinden können. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter für aktuelle, verbindliche Informationen.

 

zurück nach oben

 

Wo erhalte ich meine Schlüssel?

Die Schlüssel erhalten Sie grundsätzlich in unserem Büro in der Badallee 7 in der Zeit von 15 Uhr bis 17.30 Uhr. Von Ostern bis Oktober hat unser Büro an Sams-, Sonn- und Feiertagen nachmittags für die Schlüsselausgabe geöffnet. Damit Sie auch außerhalb der Bürozeiten anreisen können (nach 17.30 Uhr oder im November bis März am Wochenende), hinterlegen wir die Schlüssel in unserem Tresor, sofern wir bereits den Mietbetrag vollständig erhalten haben. Die Anleitung für den Tresor haben Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten.

Im Zweifel sprechen Sie uns bitte rechtzeitig vorher an: 04863 / 96 66 20.

 

zurück nach oben

 

Wo bekomme ich Kurkarten?

Wir sind verpflichtet allen unseren Gästen die "Gästekarten" der Tourismus-Zentralen in St. Peter-Ording und Tönning auszustellen und wir händigen sie Ihnen zusammen mit den Schlüsseln aus. Lediglich außerhalb von St. Peter-Ording (Tating, Tümlauer Koog, etc.) besteht keine Kurtaxepflicht und Sie können sich die Kurkarten nach Bedarf am Strand kaufen.

Mit den Kurkarten können Sie kostenlos an den Strand, kostenlos den Ortsbus benutzen und erhalten weitere Vergünstigungen, wie z.B. beim Eintritt in die wunderschöne Dünentherme. Auf der Webseite der Kurverwaltung werden weitere nützliche Informationen zu diesem wichtigen Thema angeboten.

 

zurück nach oben

 

Wo befindet sich Ihr Büro?

Unser Büro befindet sich in der Badallee 7, ganz in der Nähe des Marktplatzes im Ortsteil Dorf in St. Peter-Ording.

 

zurück nach oben

 

Wie komme ich nach SPO?

Falls Sie mit dem Pkw anreisen, nehmen Sie ab Hamburg die Autobahn A23 Richtung Heide. An der letzten Ausfahrt "Heide" folgen Sie der Ausschilderung zunächst nach "Büsum" und dann der Ausschilderung nach "St. Peter-Ording". Sie überqueren dabei das imposante Eidersperrwerk. Wenn Sie die Muße mitbringen, machen Sie hier kurz Rast und probieren Sie die besten Fischbrötchen der Welt im Aussichtspavillon.

Sobald Sie in St. Peter-Ording angekommen sind, folgen Sie der Straße am Bahnhof vorbei bis linker Hand der große Marktplatz kommt. Hier können Sie Ihren Wagen kostenlos abstellen. Zu unserem Büro, das Sie schon sehen können müssten, sind es nur noch knapp 100 Meter zu Fuß. Nähere Informationen zur Anreise hier. Wir freuen uns auf Sie!

 

zurück nach oben

 

Muss ich eigene Bettwäsche oder Handtücher mitbringen?

Selbstverständlich müssen Sie keine eigene Bettwäsche mitbringen. Diese stellt Ihnen Ihr Vermieter kostenlos zur Verfügung. Handtücher können Sie auf Wunsch dazubuchen.

 

zurück nach oben

 

Muss ich ein eigenes Kinderbett oder Hochstuhl mitbringen?

Bei einigen unserer Objekt sind Kinderbett und/oder Hochstuhl kostenlos vorhanden. Bitte beachten Sie die Text-Beschreibung Ihres Domizils. Falls Sie sich unsicher sind rufen Sie uns bitte an. Natürlich können Sie ansonsten bei jedem Domizil Kinderbett und Hochstuhl dazubuchen (in der Hochsaison: nach Verfügbarkeit). Und selbstverständlich können Sie diese Sachen auch mitbringen.

 

zurück nach oben

 

Kann ich spontan noch weitere Personen mitbringen?

Zusatzpersonen müssen unbedingt bei uns angemeldet werden. Änderungen der Personenzahl sind bis 4 Wochen vor Anreise jederzeit kostenlos möglich. Obacht: unangemeldete Gäste oder gar Überbelegungen führen zur sofortigen Beendigung des Mietvertrags und Auszug aus dem Objekt.

 

zurück nach oben

 

Wo kann ich parken?

Bei Anreise erhalten Sie mit den Schlüsseln ein kleines Briefkuvert, in dem sich ein Willkommensbrief befindet. Auf diesem Brief finden Sie den Hinweis, wo Sie Ihren Pkw abstellen können. Sollte es Probleme beim Auffinden des Parkplatzes geben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir helfen Ihnen gerne und bis jetzt hat noch jeder Gast seinen Parkplatz gefunden.

 

zurück nach oben

 

Wo kann ich Fahrräder leihen?

St. Peter-Ording ist gut auf Feriengäste vorbereitet. Und so finden Sie praktisch an jeder Straßenecke einen Fahrradverleih. In der Hochsaison und zu den Feiertagen können die Fahrräder aber trotzdem knapp werden, weshalb es unbedingt zu empfehlen ist, langfristig vorher zu reservieren. Die meisten Verleihe bringen Ihnen die Fahrräder sogar zum Wunschtermin bis vor die Haustür.

 

zurück nach oben

 

Darf ich ein Haustier mitbringen?

In den entsprechend gekennzeichneten Domizilen dürfen Hunde mitgebracht werden. Jedoch müssen Waldi, Hasso, Lumpi und Rex unbedingt angemeldet werden. Bonny auch. Unangemeldete Hunde in Haustier-Domizilen oder gar Hunde in Nicht-Haustiere-Domizilen führen zur sofortigen Beendigung des Mietvertrags und dem Auszug aus dem Objekt. In letzterem Fall drohen sogar ganz erhebliche Schadensersatzforderungen, da unter unseren Gäste auch Tierhaarallergiker sind, die sich auf die 100%ige Einhaltung der Tierordnungen verlassen müssen.

Wir lieben natürlich alle Tiere gleichermaßen. Aber andere Haustiere als Hunde (also z.B. Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Schlangen, Ratten, Schweine, Papageien, Einhörner, usw.) sind leider nicht zugelassen. Wir bitten um Verständnis.

Hunde dürfen sich nur auf der unteren Ebene des Domizils aufhalten und nicht auf Stühlen, Sofas oder Betten ruhen. Bitte achten Sie darauf, daß Pfiffi und Bello sich ausnahmslos daran halten, da Herrchen und Frauchen sonst die Kosten für den erhöhten Reinigungsaufwand nachträglich bezahlen müssten.

 

zurück nach oben

 

Darf ich in meinem Domizil rauchen?

Alle unsere Domizile sind Nicht-Raucher-Domizile. Auf dem Balkon bzw. der Terrasse darf geraucht werden, sofern ein Aschenbecher vorhanden ist und die Fenster und Türen fest verschlossen sind, so dass kein Rauch in die Wohnräume zieht. Die Asche darf auf keinen Fall in der Wohnung entsorgt oder zwischengelagert werden.

Dies gilt es unbedingt einzuhalten. Im entgegengesetzen Fall drohen zumindest eine nachträgliche Berechnung des sehr hohen Reinigungsaufwands und sogar ganz erhebliche Schadensersatzforderungen, da unter unseren Gäste auch Allergiker und Asthmatiker sind, die sich auf die 100%ige Einhaltung des Nicht-Rauch-Gebots verlassen müssen.

 

zurück nach oben

 

Darf ich in meinem Domizil grillen?

In Domizilen mit Hartdach ist das Grillen erlaubt, sofern Ihre Nachbarn sich nicht gestört fühlen. Obacht: in Domizilen mit Reetdach ist das Grillen strikt untersagt, es herrscht allerhöchstes Brandrisiko.

 

zurück nach oben

 

Mein Domizil hat „WLAN (LTE)“. Was bedeutet das?

Sollte Ihr Domizil über "WLAN (LTE)" verfügen, bedeutet das, daß die Verbindung über das Mobilfunknetz (und nicht über das Festnetz) hergestellt wird. Die Geschwindigkeit kann, ganz besonders in der Hochsaison und zu Feiertagen, längere Zeit in die Knie gehen. Aber es funktioniert. Das Volumen ist begrenzt, weshalb wir darum bitten, über LTE keine Videos zu streamen oder größere Dateien zu senden/empfangen, damit auch Ihr Nachmieter noch normal surfen kann. Bitte beachten Sie vor der Nutzung des WLAN unbedingt die entsprechenden Regelungen unserer AGB.

 

zurück nach oben

 
 
  •  
     
  •  
     
  •  
     
     
     
    © Eiderstedter Appartements & Immobilien
     
     
    wird geladen...